fbpx

Möbel selbst bearbeiten – Die Grundlagen

Oft werde ich gefragt, ob man denn nicht einfach über das alte Möbelstück überarbeiten kann, ganz ohne es zu schleifen. Die meisten Menschen verbinden damit jede Menge Arbeit, und vor allem Staub!

Dabei ist es in der Praxis oft garnicht so schlimm.

Nun ja, natürlich kann man einfach über die alte Kommode lackieren, allerdings wird man damit auf längere Sicht kein positives Ergebnis erzielen können.

Viele Jahre sammelt sich Schmutz, Fett und Staub an der gesamten Einrichtung, und für uns als „Furniture Painter“ gilt es einen trockenen, staubfreien und fettfreien Untergrund zu haben.

Daher würde ich immer empfehlen, das Stück wenigstens mit etwas Handschleifpapier in Holzfaserrichtung anzuschleifen.

Schauen Sie sich dazu dieses kurze Video von mir an…

Das ist ein Link zum Akkuschrauber, mit dem ich seit über 2 Jahren arbeite und mit dem ich sehr zufrieden bin.

Bald lade ich ein neues Tutorial hoch, wie man bei bereits lackiertem Holz vorgeht.

Ich würde mich sehr über Ihre persönliche Meinung zu diesem DIY Projekt freuen, als fühlen Sie sich frei, mir einen Kommentar da zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.